PFAE Turniere

Isi & Fino - Lechleite 2017

"ISI & FINO" - PFAE Paso Fino Turnier
23. bis 25. Juni 2017

Veranstaltungsort:
Islandpferde Lechleite, Schützenstr. 114, D-86316 Friedberg

Richter: Sharon Londoño (USA)
Sprecher: Sebastian Frisch

Downloads:

Isi & Fino – See you in Friedberg!

European Paso Fino Cup 2016

EPFC PlakatEuropean Paso Fino Cup
24. bis 26. Juni 2016

Veranstaltungsort:
Reit- und Fahrvereins Hünfeld
Zum Haselsee 3, 36088 Hünfeld

Richter: Anna Eschner (D) und Nicholas Burgos (USA)
Sprecher: Sebastian Frisch

Downloads:

 

Wir danken unseren Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung:

  • Paso Finos del Corazon, Stefanie Bross-Bächle & Helmut Bross
  • Stan Paul Paso Fino Training
  • Las Colinas Paso Finos, Terra Müller u. Jürgen Töpper
  • Wolfshuus, Meike u. Florian Wolf
  • Paso Finos im Fliedetal, Britta u. Gerhard Mülle
  • Eggersmann Futtermittel
  • Volvo Fulda
  • Paso Finos del Baltico, Marina Ott
  • Auenhof - Criadero la Orilla, Alexandra Rau
  • El Emia - Gangpferde Birkenhof, Claudia Metting
  • Jeanette Etspüler, Reiterscheune Krenkingen
  • NikWax
  • Mühldorfer Pferdefutter
  • Paso Finos del Cavador, Christine Griebel
  • Hermann Futtermittel, Schlitz
  • ehorses Online-Pferdemarkt
  • Marstall Futtermittel

 

alexraubalticoeggersmannfliedetalgriebelmettingmuehldorfernikwaxstanpaulsteffibrosswolflexaehorsesmarstall

IDMG 2015 - GPZ Aegidienberg

plakat idmg2015 web

21. Internationale Deutsche Meisterschaften im Gangreiten
04. - 06. September 2015

Veranstaltungsort:
Gangpferdezentrum Aegidienberg
D-53604 Bad Honnef

Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Paso Fino Reiter für die Rasseprüfungen, aber auch für die offenen Prüfungen der IGV gewinnen könnten. Ausgeschrieben sind folgende Rasseprüfungen für Paso Finos: Pleasure Adult, Pleasure Junior, Performance Adult, Country Pleasure und Horsemanship.
Die "Tölt Spezial" Prüfung wurde auf Wunsch und Antrag der PFAE fest in die Prüfungsordnung der IGV aufgenommen worden und ist ebenfalls eine Prüfung, in der wir mit unseren Paso Finos auf jeden Fall gut punkten können!
Für die ausgeschriebenen Rasseprüfungen für Paso Finos gilt die Prüfungsordnung der PFAE vom Februar 2015.

Die Online-Nennung für die IDMG 2015 ist ab sofort auf der IGV-Homepage freigeschaltet.
Bitte beachtet den offiziellen Nennungsschluss am 19. August 2015 um 23:59 Uhr!

Downloads:

Pasos y Pasíon - Flieden 2015

pasos pasion2015

"Pasos y Pasíon" - PFAE Hausturnier
20. und 21. Juni 2015

Veranstaltungsort:
Anlage des Reit- und Fahrverein Flieden e.V., 36103 Flieden

Richter: Ellen Vierhaus (D) und Nicolas Burgos (USA)
Sprecher: Daniel Sewing

Downloads:

Isi & Fino - Lechleite 2015

isifino plakat

"ISI & FINO" - PFAE Paso Fino Turnier
1. bis 3. Mai 2015

Veranstaltungsort:
Islandpferde Lechleite, Schützenstr. 114, D-86316 Friedberg

Richter: Ellen Perez (USA)
Sprecher: Sebastian Frisch

Downloads:

Trainingseinheit für Jugendliche: „Schnupper-Turnierklasse“

Nicht mehr lange, bis wir uns beim Turnier „Isi & Fino“ in Friedberg auf dem Islandpferdegestüt Lechleite bei Veronika und Sebastian Frisch treffen.
In der Ausschreibung haben wir bereits angekündigt, dass wir für Jugendliche bis 18 Jahren eine Trainingseinheit anbieten möchten, um einmal unter Anleitung eines Trainers und eines Richters eine „Schnupper-Turnierklasse“ reiten zu können.
Hier habt ihr die Möglichkeit, nochmals Fragen an den Trainer und/oder den Richter zu stellen, die das Reiten einer Turnierklasse betreffen. Stan Paul, Paso Fino Trainer aus Flieden, wird euch gerne während einer Trainings- und Unterrichtseinheit in der Gruppe betreuen. Unter den geschulten Augen von Ellen Perez, der Paso Fino Richterin aus den USA, könnt ihr dann eine Turnierklasse simulieren. Ellen wird euch ihre Platzierungen nennen und entsprechend kommentieren sowie euch Tipps für die „echten“ Junior-Klassen geben.
Aus organisatorischen Gründen würden wir diese „Schnupper-Turnierklasse“ nicht wie angekündigt erst am Samstag, 02.05.2015 durchführen, sondern bereits am Freitag, 01.05.2015 von 12.00 bis ca. 13.30 h. So gäbe es für euch die Chance noch zu überlegen, ob ihr vielleicht schon am Lechleite-Turnier noch für eine am Samstag stattfindende Jugendklasse nennen möchtet. Und diejenigen, die bereits genannt haben, können sich am Freitag noch gute Tipps von Stan oder Ellen für ihre jeweilige Klasse geben lassen.
In diesem Jahr bieten wir diese Schnupper-Turnierklasse für Jugendliche als Testlauf kostenfrei an.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch bitte bei unserem PFAE-Jugendwart, Alex Rau (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an, damit sie entsprechend koordinieren kann.
Bitte gebt doch bei der Anmeldung auch an, ob ihr euch mit Pferd anmeldet oder eines zur Verfügung gestellt werden müsste. Und falls jemand ein Pferd hat, das er für diese Trainingseinheit einem Jugendlichen zur Verfügung stellen würde, gebt bitte ebenfalls Alex Bescheid.

Zusätzliche Informationen zur PFAE-Ausschreibung

Die Vorbereitungen für das gemeinsame Turnier von Isländern und Paso Finos sind in vollem Gange. Um es wirklich zu einer gemeinsamen Veranstaltung zu machen, möchten wir auch für beide Rassen offene Klassen anbieten.
Diese werden die Trail-Prüfung (PO-Prüfung Nr. 5.1) und eine Prüfung „3 aus 5“ der Isländer sowie die Fun-Klassen sein.
Die Prüfung „3 aus 5“ ist eine Prüfung der Isländer, bei der von 5 möglichen Gangarten Tölt, Trab, Schritt, Galopp und Rennpass drei Gangarten nach Maßgabe des Sprechers gezeigt werden müssen. Wer eine Gangart nicht bewerten lassen möchte, reitet Schritt an der Innenkante der Ovalbahn. Die Gangart Rennpass ist bei dieser Prüfung auch bei den Isländern eher selten, so dass beide Rassen in der Regel eher „3 aus 4“ wählen und wir mit den Paso Finos nicht benachteiligt sind, weil uns eine der 5 Gangarten „fehlt“. Die Nenngebühren und Nenntermine für diese Klasse richten sich nach unserer Ausschreibung.
Es wäre schön, wenn wir die gemeinsamen Fun-Klassen am Samstag zahlreich besetzen und so zu einem unterhaltsamen und stimmungsvollen Abendprogramm beitragen könnten.

Isi & Fino – See you in Friedberg!