Hengstliste

Archimedes GP

2008, Falbschimmel
PFAE Qualitätsprüfung -
Körung - / Leistungsprüfung -
Standort: CH-9247 Henau

Vater: Vulcano de Villa Duarte
Mutter: La Almendra de Resuerte


Seit Frühling 2018 steht Archimedes in der Schweiz. Er überzeugt durch seine Schönheit, viel Tölt und seiner gutmütigen Art. Er möchte immer gefallen. Er steht im Pleasure-Typ.

Michaela Fraefel Chialina

Tel. +41 (0)71 951 10 25
E-Mail: info@hacienda-mariposa.ch

Diestro de la Mariposa

2013, Buckskin
PFAE Qualitätsprüfung -
Körung - / Leistungsprüfung -
Standort: CH-9247 Henau

Vater: El Aji del Juncal
Mutter: CSF Conijita de Trillador


Diestro ist ein Nachzuchthengst aus eigener Zucht. Athletik, Gangwerk und Präsenz zeichnen ihn aus. Besonders schick ist seine Farbe. Diestro steht im Pleasure-Typ.

Michaela Fraefel Chialina

Tel. +41 (0)71 951 10 25
E-Mail: info@hacienda-mariposa.ch

Heredero de las Palmas

2012, Rappe
PFAE Qualitätsprüfung -
Körung - / Leistungsprüfung -
Standort: CH-9247 Henau

Vater: Testamento de Mi Quinta →Dulce Sueño de Lusitania Mutter: Joya del Cortijo de La Morena

Heredero ist aus den USA importiert. Er begeistert mit seinem klaren, flüssigen Gangwerk und gib seinem Reiter immer 100 Prozent. Heredero ist klar im Kopf und möchte immer gefallen. Er steht im Classic-Fino-Typ.

Michaela Fraefel Chialina

Tel. +41 (0)71 951 10 25
E-Mail: info@hacienda-mariposa.ch

Prestigio de JH

2013, Braunfalbe
PFAE Qualitätsprüfung -
Körung - / Leistungsprüfung 8,5
Standort: D-91480 Markt Taschendorf

Vater: Heredero de Jonseb
Mutter: Madrugada de la Hacienda


Ehrlich, gangstark und schön präsentiert sich Paso-Fino-Hengst Prestigio de JH. Der Hengst, in Premiumqualität, bestand bereits 5-jährig die Hengstleistungsprüfung mit der Note 8,5. Prestigio ist sehr typvoll und äußerst leistungsbereit. Einmal in Bewegung, machen ihn seine beeindruckende Mechanik, gepaart mit einem hervorragend regulierbaren Brio, zum Erscheinungsbild der Extraklasse.

Unser Herzbube gibt seinen lupenreinen Charakter an seine Nachkommen weiter, die sehr gerne auch besichtigt werden können. Prestigio ist ein Braunfalbe.

Er steht für die kommende Decksaison in Deutschland, im schönen Frankenland, für eingetragene Paso-Fino-Stuten zur Verfügung.

Marina Ott

E-Mail: marina_ott@icloud.com

Tabu de San Carlos

Trochador, 2009, Braun
PFAE Qualitätsprüfung -
Körung 2015 / Leistungsprüfung 2015
Standort: D-86480 Haupeltshofen

Vater: Renegado de las Leyenda
Mutter: Flor de la Canela de San Carlos


Körung 2015, Reservesieger Spezialrassen Note 7,28
Leistungsprüfung 2015, Note 7,75

Tabu ist ein sehr typvoller und imposanter Vertreter seiner Rasse, der 2014 aus dem Ursprungsland Kolumbien importiert wurde.

Seine Bewegungen sind spektakulär mit viel Mechanik und wenig Raumgriff. Er verfügt über einen Trocha mit viel Quickness, kann aber auch im akzentuierten Trote geritten werden. Darüber hinaus verfügt er über einen bequemen, sehr natürlichen Galope.

Tabu zeichnet sich durch sein freundliches und menschenbezogenes Wesen aus und vererbt dieses an seine Nachkommen. Er eignet sich auch für die Aegidienberger-Zucht.

Alexandra Rau

Tel. 01637161491
E-Mail: auenhof@alexrau.de

Viña de Guadalupe

2002, dunkelbraun
PFAE Qualitätsprüfung -
Körung - / Leistungsprüfung -
Standort: NL-9441 Orvelte

Vater: El Classico de Plebeyo
Mutter: Palma Real de Guadalupe


Viña kam im September 2019 aus den USA in die Niederlande und er präsentiert sich als liebenswerter, lockerer Junge mit einem freundlichen, liebeswürdigen Charakter. Er hat eine tolle Erscheinung mit einer schönen, langen Mähne und einer tollen Conformation. Unter dem Sattel zeigt er sein Brio und seine Kraft, er ist in den verschiedenen Tempi leicht zu reiten und macht immer Freude: draußen im Wald und auch im Roundpen.

Viña hat hervorragende Blutlinien und viele Champions in seiner Abstammung. Wir denken, dass er eine tolle Ergänzung für die Paso-Fino-Zucht in Europa sein wird. Der Hengst ist bei der PFHA registriert und auch im Hengstbuch II des Hessischen Zuchtverbandes für Pony- und Pferdezüchter eingetragen.

Für dieses Jahr erwarten wir drei Fohlen von ihm mit unseren eigenen Stuten. Auch für Fremdstuten steht er (begrenzt) zur Verfügung.

Patrick & Ageeth Polane

E-Mail: contact@pasohoeve.nl